Freitag, 24. Juni 2016

In 6 Monaten ist Weihnachten....

oder sollte ich schreiben vor 6 Monaten war Weihnachten?
Wie ich jetzt mitten im Sommer darauf komme..... nun ja ganz einfach. Unser Pastor im Guten Hirten liebt Weihnachten und vor kurzem eröffnete er mit: "Jetzt beginnt die Zählung x nach Trinitatis und wenn das durch ist dann ist schon bald wieder Weihnachten." Zuhause angekommen macht ich mir "Wenn die Zeit kommt" von Wingenfelder & Wiegenfelder an. Und seit dem lässt mich das Thema nicht mehr los.
Wie sieht es bei euch aus? Feiert ihr Weihnachten oder eher nicht?
Gibt es schon Pläne für Geschenke, Weihnachtskarten & Dinge die ihr selbst machen wollt?
Oder gehört ihr zu den Menschen die 3 Tage vor Heiligabend gehetzt durch die Stadt jagen nach dem richtigen Geschenk?
Welche Menschen sind euch in der Zeit wichtig und wie wäre es, jetzt mal so ausser der Reihe ihre Gegenwart / Abwesenheit zu würdigen?
Habt ihr letztes Jahr etwas gemacht was ihr gerne dieses Jahr wiederholen wollt?
Ich war letztes Jahr mit meiner Fraktion im Theater das war superschön und das sollten wir dieses Jahr auch wieder machen.
Gibt es etwas das sich ändert?
Also ich werde im September zum ersten mal Oma, womit also Weihnachten eine Generation mehr dabei ist.
In den nächsten Woche werde ich die ein oder andere Idee zu dem Thema posten und vielleicht habt ihr ja Lust mit zu machen.
Für mich war die Weihnachtszeit immer etwas besonderes und ganz besonders im Jahr 1986 denn da bin ich der Liebe meines Lebens begegnet.
Dieses Lied ist unser Lied

Keine Kommentare: