Sonntag, 31. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 31 März

Korb - Körbe
ob nun einer oder viele voll oder leer der Möglichkeiten sind ja heute viele. Ich bin echt erstaunt das schon wieder ein Monat rum ist. Ja ich hab auch nicht jeden tag geschafft aber das kommt vielleicht noch.
Ich hoffe sehr ihr macht auch nächsten Monat wieder mit. Das Bild ist aus Capture your 365 von Caroll Elliott

Jeden Tag ein Foto April

hier kommt der April in deutsch.
Ich freue mich über jeden der mit macht. Wer bei Instagram ist kann zu dem #cy365 Tag das Tag #JeTaFo benutzen.

Samstag, 30. März 2013

Jeden Tag ein Foto #30 März

sterbend
immer noch wird das Sterben in unserer Gesellschaft als Tabu-Thema behandelt. Wollen wir nicht der Tatsache ins Auge sehen das jeder von uns mal stirbt? In der Natur ist das absterben insbesondere vor dem Winter ein völlig normaler Prozess und auch das ganze Jahr über erleben wir es.
Karfreitag ist Jesus für uns gestorben, er hat all unsere Sünden angezogen. Ein größeres Geschenk gibt es wohl nicht.




Freitagsfüller # 209


Freitagsfüller # 209 vom 29.03.2013
1. Kann man eigentlich ________.
2.  Irgendwie steh ich immer in der Mitte, wenn zwei sich streiten.
3.  Der Osterhase wird diese Jahr ganz schön frieren.
4.  Wir hatten einen tollen Gottesdienst  am Karfreitag.
5.  Als nächstes muss ich dringend Projekt live für März fertig stellen .
6. Ich liebe  Schokolade  gefüllt mit Nougat .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino  , morgen habe ich einen Besuch bei meiner Mom geplant und Sonntag möchte ich noch meinen besten Freund sehen und am Montag wollen wir dann zu Olis Familie!

Jeden Tag ein Foto #29 März

minimal
etwas ganz nah ran holen, das kleinste Element von etwas ist eigentlich ein wirklich reizvolles Motiv.
Ich hab mich für eine Nahaufnahme von verschiedenen Nahrungsmitteln entschieden.


Donnerstag, 28. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 28 März

fließend
Ob nun fließend oder Flüssig schaut mal was ihr findet. Ein Bach, eine Wassertreppe, ein Springbrunnen, Wasser aus dem Wasserhahn.
Der Möglichkeiten sind gar viele.

Dienstag, 26. März 2013

Jeden Tag ein Foto #25 März

Farben
dieses Thema werden wir des öfteren haben, denn allein die Farben in der Natur sind von Monat zu Monat so unterschiedlich. Dazu kommt das es ja auch immer unzählige Möglichkeiten gibt dieses Thema anders zu fotografieren. Hier mal einige Beispiele aus der Vergangenheit von mir.



Montag, 25. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 25 März

ein Tannenzapfen
boah wir haben März und nicht November werdet ihr sagen. Klar doch wer im November schöne geöffnete Tannenzapfen haben möchte sammelt sie jetzt. Da es bei uns noch Schnee gibt ergibt sich daraus, weiß braun, bestimmt auch eine gute Farbkombination.
Dazu kommt das ich sehr gutes Rezept für Tannenspitzenlikör habe, die Tannenspitzen dazu sammelt man auch im Frühjahr. Wirkt sehr gut bei Husten.

Sonntag, 24. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 24 März

eine Landmarkierung
sei es nun ein Grenzstein oder ein besonderer Baum oder ein Grenzstein. Was ist für Euch eine besondere Markierung?

Samstag, 23. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 23 März

Muster- Struktur
egal ob glatt oder rau, egal ob strukturiert oder wild durcheinander. Sie kann den Hintergrund bilden für mein Motiv oder aber das Motiv sein, ganz so wie Du es brauchst.



Freitag, 22. März 2013

Jeden Tag ein Foto #22 März

nähren - ernähren
Es ist nicht immer wichtig das ganz Bild mit dem Motiv zu füllen.Wenn das andere unscharf ist, sticht das eigentliche Motiv nur noch mehr hervor, insbesondere wenn zwischen Motiv und Hintergrund ein neutraler Rahmen ist.
Unser Gospelchor ist für mich eine ganz besondere Form der Nahrung.


Freitagsfüller # 208

Freitagsfüller # 208 vom 22. März

1. Die Kombination braun türkis gefällt mir sehr gut.
2.  Männer sind nicht immer überflüssig.
3.  Pizza mit mit Ananas, Schinken und Champignons.
4.  Das Wetter ist aktuell sehr ungemütlich.
5.  Ich sag besser nicht,was ich manchmal denke .
6.  Eine Tasse Tee wärmt mich bei diesem Wetter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino , morgen habe ich Infostand zum Thema Wasser und Fracking geplant und Sonntag möchte ich in den Gottesdienst!


Donnerstag, 21. März 2013

Jeden Tag ein Foto #21 März

versteckt
sei es hinter einer Hecke, im Kühlschrank, hinter einem Baum, unterm Schnee der Möglichkeiten sind da viele.

Mittwoch, 20. März 2013

Jeden Tag ein Foto #20 März

pflanze etwas
Es ist März und auch wenn wir keinen Garten haben; jetzt ist die Zeit Kartoffel aus zu sähen oder eben mit der Anzucht von Blumen bzw. anderen Pflanzen an zu fangen.
Bei uns sind es in erster Linie Tomaten und die habe ich schon die erster Umpflanzaktion hinter sich doch meine Tochter möchte dieses Jahr auch probieren Salat zu ziehen... mal sehen was es wird ;-)

Dienstag, 19. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 19 März

Fotos von einem Spiel
ich sitze gerne mal neben meiner Familie und beobachte sie wenn sie spielen... dann scheinen sie in einer anderen Welt zu sein. Besonders mein Sohn kann sich voll in einem Spiel verlieren.
Aber am lustigsten sind natürlich die Interaktionen.

Montag, 18. März 2013

Jeden Tag ein neues Foto #18 März

im Spotlight
oder auch direkt im Focus, im besten Licht.
Schaut euch mal die Dinge von ganz nah im besten Licht an. Direkt vor dem Fenster am frühen Nachmittag.
Ich hab mal einen Ausschnitt aus einem Album gewählt an dem ich aktuell arbeite.

Sonntag, 17. März 2013

Jeden Tag ein Foto #17 März

Der St. Patrick’s Day (irisch Lá Fhéile Pádraig) ist der am 17. März begangene Gedenktagdes am 17. März 461 oder 493 gestorbenen irischen Bischofs Patrick, der als der erste christliche Missionar in Irland gilt. Patrick wird in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt und gilt als der Schutzpatron Irlands. In Deutschland wird dieser Tag häufig nur bei den Katholiken gefeiert.
Um diesen zu feiern tragen die Leute alles mögliche in grün.

Samstag, 16. März 2013

Jeden Tag ein Foto #16 März

grün
nun ja diese Farbe entsteht wenn man gelb und blau mischt, sie gehört zu den Naturfarben und soll folgende Wirkungen haben:

  • hilft Körper und Seele ins Gleichgewicht zu bringen
  • regenerierend und harmonisierend
  • fördert Ruhe, wirkt erfrischend
  • erholsam und vitalisierend
  • verbessert das Urteilsvermögen
  • beruhigt die Nerven
  • stärkt die Sinne und die Konzentration
  • fördert Ausgeglichenheit
  • beruhigt, dämpft Angst
  • fördert die Konzentration
  • bringt Harmonie ins Leben

Außerdem steht sie für den St. Patricks Tag, der ja morgen ist. So habt ihr nun eine breite Palette dessen was ihr fotografieren könnt angefangen bei Stiften, Stempelkissen, Sprühfarben über Obst und Gemüse bis hin zum grünen Grass, so bei Euch nicht wie hier noch Schnee liegt.
Ich hab einfach mal alles zusammen gesucht, was in meiner Ecke so lag.



Freitag, 15. März 2013

Freitagsfüller # 207 15. März

 Freitagsfüller #207 vom 15. März 2013
1. Geh doch nach Hause, oder komm zu mir, da bist du immer willkommen.
2.  Brot backen ist die beste Art, den Tag zu beginnen.
3. Wir haben den März schon zur Hälfte rum.
4. Wenn Oli bläht muss ich mir die Nase zuhalten.
5. Ich wünschte ich könnte  dafür Sorgen das hier in der Familie mehr Frieden ist.
6.   Naschen macht dick, aber es schmeckt lecker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino, morgen habe ich nähen geplant und Sonntag möchte ich in den Gottesdienst!

Was für ein Tag... um kurz nach 4 bin ich aufgewacht und hatte mal wieder einen Krampf im Fußrücken. Naja und da ich dann schon mal wach war hab ich angefangen mit backen, Dinkelbrot und Brötchen für Cäsar, Brot Brötchen und Blätterteig mit Apfel für uns.
Im Moment hab ich wieder eine Phase an der ich keine Lust hab am Computer zu sitzen, ich scrappen und Alben binden oder möchte raus..., da aber niemand da ist, der mit mich fährt, muss ich bis heut nachmittag warten. 
Manchmal frage ich mich wirklich, ob überhaupt jemand liest was ich hier so schreibe, aber wohl eher nicht, also wozu mache ich das?

Jeden Tag ein Foto #15 März

in einem grünen Feld
"auf der grünen Wiese, hab ich sie gefragt: ....", fällt mir zu dem Thema sofort ein. Ich glaub das Lied kennt gar keiner mehr.
Da bei uns noch alles schneebedeckt ist hab ich mal in meinem Archiv gesucht und das hier gefunden.

Donnerstag, 14. März 2013

Jeden Tag ein Foto #14 März

Äste, Zweige
der Möglichkeiten hier sind scheinbar unzählige sei es nun die Verzweigung von Straßen oder die an Bäumen, Äste mit oder ohne Blätter. Ich hab mich heute mal für die Äste eines Ficus Benjamini und für die schneebedeckten Äste einer Tanne entschieden.


Mittwoch, 13. März 2013

Jeden Tag ein Foto #13 März

chaos
dazu fällt mir nur eins ein: "Wo ich bin ist Chaos aber ich kann leider nicht überall sein"
Nun mal ernsthaft ob man schmutzige Hände oder die durcheinander wuselnden Kinder einer Kindergartengruppe oder Schulklasse nimmt oder die Küche vor dem aufräumen, das sind alles Motive die die meisten von uns kennen.
Wenn ich scrappe verteile ich nach und nach alles was ich evtl. brauche rund um mich herum. Da wird schnell mal der 5 Meter lange Esstisch zu klein, nichts desto trotz weiß ich dann wo etwas liegt, auch wenn es für den Außenstehenden wie Chaos wirkt.
Bei meinem Ex-Mann war das so, wenn er kochte, sah die Küche aus wie ein Schlachtfeld. Das ist bei mir wiederum nicht so.
Egal was euch auffällt, macht einfach ein Bild.

Dienstag, 12. März 2013

Jeden Tag ein Foto #12 März

Kleeblatt
Klee ist ein sehr wiederstandsfähiges Gewächs. Ein Kleeblatt soll Glück symbolisieren.
Doch mein Kleeblatt ist nicht einfach ein grünes Gewächs das mit der Zeit welk wird. Mein Kleeblatt sind meine Kids,und meine bestern Freunde. Ich bin sehr dankbar das es Euch gibt.

Montag, 11. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 11 März

flüssig
ja das ist auch so ein Thema nimmt man ein Glas mit Getränk oder Regen der fällt... der Möglichkeiten sind da viele, ich hab mich dank des anhaltenden Schnees hier oben für etwas anderes entschieden.
Hier auf dem Balkon stehen unsere Getränke... leider ist dank Schnee nicht viel davon zu sehen ;-)


Sonntag, 10. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 10 März

ein Pott voll Gold
 da gibt es sicher unzählige Möglichkeiten ich hab mich für einen Vorschlag von Oli entschieden


Samstag, 9. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 9 März

ich
sich selber fotografieren oder fotografieren lassen ist nicht jedermanns Sache. Selbstportraits sind nun wirklich nicht meine Stärke... Als ich mit dieser Art Fotos angefangen hab wurde mir schnell klar das es für mich einfacher ist, wenn ich mich als die Person sehe, die andere in mir sehen. Vor allem als Mutter( Aleidas Challenge), also sind meine Kids inzwischen sehr oft auf Bildern mit mir.
Also gibt es heute mal eine Collage mit Bildern von mir.


Freitag, 8. März 2013

Freitagsfüller # 206

Freitagsfüller # 206 vom 8. März 2013

1.  Es könnte heute wirklich wärmer sein.
2. Ich hätte gern ein passendes Brautkleid , aber es ist nicht so einfach.
3. Ich will jetzt das mein bester Freund endlich nach Hause kommt.
4.  Ei esse ich gerne zum Frühstück.
5.  Ein kleines Nickerchen brauche ich Mittags .
6. Meine Wichtelpakete hab ich fertig und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino , morgen habe ich die Kanditatenaufstellung für die Kommunalwahl geplant und Sonntag möchte ich zum Gottesdienst und meine Große sehen!


Jeden Tag ein Foto # 8 März

ein Hobby...
Das sollte mir als Stempler und Scrapper ja eigentlich nicht schwer fallen. Aber was fotografieren? Mein Material? Mein Werkzeug? Ein fertiges Werk oder eins was noch in arbeit ist? Oder sollte ich mal wieder eins meiner Kinder bitten mich beim werkeln zu knipsen?
Aber ich bin gespannt was ihr fotografiert also hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit Link zu Eurem Foto.
Ich hab ein passendes Foto gefunden das nicht nur das Scrappen und Stempeln miteinander verbindet sondern auch symbolisch das Nähen.

Donnerstag, 7. März 2013

Jeden Tag ein Foto # 7 März

morgens
der Start in den Tag ist sehr wichtig und jeder hat seine eigene Routine meine Kids stehen auf  Müsli

aber natürlich nicht irgendeins....
wenn dann muss es schon dieses sein


















ich genieße morgens die Ruhe wenn alle aus dem Haus sind.

Mittwoch, 6. März 2013

Jeden Tag ein Foto #6 März

volle Fahrt
es ist schon länger her da war och stolze Besitzerin eines F1 Ferrari a la Michael Schumacher. Ja ich weiß ich als erwachsenen Frau.... ein Ferrari... aber ich hatte ihn. Leider fiel er 3 Jahre später einem Wohnungsbrand zum Opfer.

Dienstag, 5. März 2013

Jeden Tag ein Foto #5 März

Freude
Freude, Glück oder Frohsinn sind in der heutigen Zeit nicht so oft anzutreffen.  „Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.“ so sagte Victor Borge. 



Montag, 4. März 2013

Jeden Tag ein Foto #4 März

eins - one
da stellt sich die Frage ob man etwas fotografiert das einmalig ist oder von etwas nur eins....
ein Düsenjäger ist sicher nichts einmaliges aber die Linie sind von nur einem,
























mein Projektlife Ordner ist aber mit Sicherheit einmalig da echte Handarbeit:


Sonntag, 3. März 2013

Jeden Tag ein Foto #3 März

über Kopf
ist das Thema für heute und wer es sich einfach machen will stellt einfach ein Foto um 180° gedreht ein.
Aber wie wäre es wenn ihr statt dessen mal euch selbst über Kopf stellt. Einfach mal wieder auf den Spielplatz und Kopf über vom Klettergerüst hängen..... oder vielleicht reicht auch schon die Absperrung am Sportplatz oder das Kopf hängen lassen von der Bett- oder Sofakante?
Mein Freund wollte unbedingt das Schneetreiben fotogrfieren und als ich das Ergebniss sah war ich echt überrascht....

Samstag, 2. März 2013

Jeden Tag ein Foto #2 März

wunderlich...
ist das Thema für den 2. März
Der Duden schreibt folgende Synonyme  zu wunderlich
absonderlichabwegigbefremdendbizarreigenartigeigentümlich, eigenwillig, exotischgroteskkauzigkomischmerkwürdigoriginellschrillseltsamsensationellsonderbarspleenig, unerklärlich, verquerverwunderlich; (gehoben) befremdlich, wundersam; (bildungssprachlich) exaltiertexzentrischfantastischfrappant, frappierend, kuriosskurril; (umgangssprachlich) putzigschrullenhaftschrullig, unglaublich, verrückt, witzig; (österreichisch umgangssprachlich) gschupft; (abwertend) verschroben; (oft abwertend) eigenbrötlerisch; (umgangssprachlich abwertend) spinnig,verdreht; (umgangssprachlich, oft abwertend) schräg; (besonders süddeutsch abwertend) spinnert; (umgangssprachlich emotional) sagenhaft; (umgangssprachlich, oft emotional übertreibend) irre, pervers; (norddeutsch) überspönig; (rheinisch, meist abwertend) jeck; (landschaftlich) besonders; (veraltend) eigen


Freitag, 1. März 2013

Freitagsfüller



Freitagsfüller Freitag 1. März 2013 #205
1.  Die ersten Schokoladen-Ostereier liegen bei uns immer noch im Laden.
2.  Ich hoffe ich kann mich noch verändern.
3. Manchmal ist weniger einfach mehr und manchmal eben nicht genung.
4.  Over the hills and far away von Nightwish steht zur Zeit ganz oben auf meiner Playlist, weil mein bester Freund erst Mitte März zurück ist :-(.
5.  Gestern um 20 Uhr hätte ich am liebsten geschlafen.
6.  Heute fängt für mich der Frühling an.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino, das hab ich mir verdient nach der Backorgie heute morgen, morgen habe ich eine kleine Shoppingtour geplant und Sonntag möchte ich wieder in den Gottesdienst !

Jeden Tag ein Foto #1 März

A steht für....
ist das Thema für den 1. März
Klar auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten ich hab mich für Arzneimittel entschieden und dieses Foto genommen.




















Wenn ihr auch ein Foto bei Instagram oder so postet hängt doch ein #JeFoTa dran und verlinkt auch gerne hierher.