Donnerstag, 28. Februar 2013

Jeden Tag ein Foto

Jeden Tag ein Foto mache ich nicht weil ich ein toller Fotograf bin oder so fantastische Motive habe. Jeden Tag ein Foto zu machen war für mich der Anfang mein Leben komplett neu zu sehen.
Dinge in Ordnung bringen, das wesentliche zu finden und mich darauf zu konzentrieren. Von anderen weiß ich das die Themen sich in laufe der Jahre wiederholen werden und doch werde ich mit Sicherheit beim Thema wichtiges Material
















heute ein anderes Bild machen,
















als ich das noch vor 8 Jahren gemacht hab. Wobei also die Sprühfarben immer noch in meinem Bestand sind und auch gelegentlich zum Einsatz kommen. Heute sogar eher mehr als damals.
Und wenn ich daran denke wie wichtig manche Dinge erschienen, so das ich sie unbedingt haben musste und daran denke was ich damit alles machen wollte und doch liegen sie hier noch.
Wenn ihr auch ein Foto bei Instagram oder so postet hängt doch ein #JeFoTa dran und verlinkt auch gerne hierher.

Dienstag, 26. Februar 2013

Jeden Tag ein Foto - photo a day

Ich mache das schon ein paar Wochen und finde es wirklich eine gelungen Idee. Leider habe ich bisher nur englischsprachige Seiten dazu gefunden und so hab ich mir überlegt das ich so etwas auf deutsch machen möchte und vielleicht habt ihr ja Lust und macht auch mit.

Freitag, 22. Februar 2013

Freitagsfüller #204

Freitagsfüller #204 vom 22 Februar 2013
1.  Schon wieder eine Woche vorbei, im Moment hab ich das Gefühl die Zeit rast.
2.  Es ist ein Wunder wenn ich mal im Lotto gewinne, denn ich spiele gar nicht; ein kluger Mensch hat mir mal gesagt:" Wenn Gott will das du im Lotto gewinnst füllt er auch den Schein für dich aus und gibt ihn ab."
3.  Es ist doch egal was ich mache, es interessiert eh keinen was ich hier schreibe.
4.  Gott ist immer in meiner Nähe.
5.  Wo ist nur die Zeit geblieben.
6.   Früher hatten wir kein Pferd aber ein Pony und ich hab sie geliebt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino, morgen habe ich eine Shoppingtour geplant ich brauche ja ein Kleid für die Hochzeit und Sonntag möchte ich morgens in den Gottesdienst und danach beim Battle gewinnen ;-)!


Freitag, 15. Februar 2013

Freitagsfüller #203


Freitagsfüller #203 vom 15.02.2013
1.  Es schneit hier immer wieder, leider bleibt es nicht lange liegen.
2.  Heiraten ist die bessere Alternative.
3.  Ein Grund, warum ich nochmal heirate ist, das ich wirklich nach Gottes Plan leben möchte.
4.  Scrappen und Stempeln ist für mich die beste Ablenkung.
5.  Der Papst hat mit seinem Rücktritt mehr Mut und Weitsicht bewiesen als jeder andere Papst vor ihm.
6.   Eine Hochzeit in weiß kann ich mir nicht vorstellen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen, da die Kids zu ihrem Vater fahren wollen!

Freitag, 8. Februar 2013

Freitagsfüller

Freitagsfüller #202 vom 8.02.2013

1.  Am Rosenmontag ist hier alles wie immer.
2.  Freunde, warum gibt es so wenige davon?
3.  Einer meiner Träume wäre eine Shilluette Cameo.
4.  Hier schlafen gerade alle  ruhig und friedlich.
5.  Wir schnarchen hier alle.
6.  Woher kommt eigentlich der Ausdruck crop?
7. Was das Wochenende angeht, heute morgen will ich zum Sonderverkauf bei Aldi heut abend freue ich mich auf Puschenkino und scrappen, morgen habe ich Großputz im Schlafzimmer geplant und Sonntag möchte ich nach dem Gottesdienst mit Heiko in Ruhe reden!


Samstag, 2. Februar 2013

Lieblingszitate


ein wie ich finde nicht ganz einfaches Thema, denn es gibt sehr viele schöne Sprüche:
Mein Vater hat immer gesagt: " Was nicht passt wird passend gemacht!" und meine Oma pflegte zu sagen: " Bis Du heiratest ist alles wieder gut" Doch ich halte es da eher mit O'Reagan:

























Das Plakat habe ich mal mit einem Arbeitskollegen entworfen, wobei die Geschichte von Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren eben genau das aufgreift.
Und was meinen besten Freund angeht halte ich es mit: Freunde sind wie Sterne.... auch wenn man sie nicht sieht sind sie da.

Freitag, 1. Februar 2013

Freitagsfüller # 201

Freitagsfüller #201 vom 1.02.2013
1. Ich verstehe nicht warum ich in so einem Gefühlschaos stecke und nicht raus komme.
2. Meine Scheren sind neu.
3.  Das Problem kalte Füße kenne ich nur wenn ich sehr kuschelbedürftig bin.
4.  Meinen Rolli finde ich o.k..
5.  Die Debatte um die Energiekosten ist augenwischerei, das trägt so wie so der kleine Mann .
6.  Die Sachbearbeiter der BAA sind echt verbohrt.
7. Was das Wochenende angeht, heute morgen werde ich versuchen noch etwas zu scrappen, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino, morgen habe ich einen "Alles was zählt"-Marathon geplant und Sonntag möchte ich nach einem ausgiebigen Frühstück zum Gottesdienst!