Donnerstag, 31. Januar 2013

Minibook So ist das Leben

Ich hab bei Simple Stories ein tolles Minibook gesehen. und nachdem nun auch mein Paket mit der neuen Papierserie von Birgit Krasenbrink da ist hab ich mir gedacht das passt genau zusammen...
und die Distressfarben Peacock Feathers  und Gathered Twigs passen wirklich super zu der Serie. Und sobald ich meine Buchringe gefunden hab zeig ich es euch dann nochmal gebunden.


Samstag, 26. Januar 2013

Karten Kick Off 26


Bei Pinterest habe ich eine tolle Anleitung gefunden
so ein Täschchen mit Mutter Kind Foto ist doch genau das richtige für heute

Freitag, 25. Januar 2013

Karten Kick Off 26 im Stempelmeer-Forum


Heute darf ich zum letzten mal vorlegen... aber was?
Eine Karte auf der Stoff benutzt wird wie hier
oder eine Karte mit Dimension wie hier
oder doch etwas das eine Ausführliche Anleitung braucht?
Wenn ihr es genau wissen wollt schaut rein http://www.stempelmeer.de/forum

Die Forums-Rocker bitten zum Diktat


FREITAGS-FÜLLER # 200


1. Eigentlich habe ich im Moment keine Zeit fürs bloggen oder scrappen.
2. Ich trage immer noch keinen Ring an meiner rechten Hand.
3.  Spät am Abend liebe ich die Ruhe wenn alle anderen schon schlafen.
4.  Abwarten und sehen was passiert ist immer noch nicht wirklich meine Stärke.
5.  Das Jahr 2012 ist gänzlich anders verlaufen als ich das erwartet hatte.
6.  Du weisst, dass du alt bist, wenn Menschen mit denen Du jahrelang gearbeitet hast plötzlich in Rente gehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino und nebenbei scrappen , morgen habe ich backen geplant und Sonntag möchte ich morgens zum Gottesdienst und nachmittags möchte ich endlich meinen besten Freund sehen!


Dienstag, 22. Januar 2013

KKO 19 und Deko Challenge der Bastemühle

Beim Karten Kick off vom 19ten war die Aufgabe ein Foto zu verwenden Klar es sollte eigentlich auf einer Karte sein ( ist es ja irgendwie auch) hat ja keiner gesagt das die Karte nicht in einer Schneekugel sein darf und so passt es dann auch zu Challenge der Bastelmühle welches Dekoration heißt























Samstag, 19. Januar 2013

Karten-Kick-Off 15 - 17



Leider fehlen mir die passenden Materialien und Werkzeuge für 15 und 17 daher heute hier nur die 16

19

Freitag, 18. Januar 2013

Karten-Kick-Off 12- 14



Hier sind meine Karten 12 bis 14



Freitags-Füller # 199

1. Den 1. Platz hatte ich glaub ich noch nie.
2.  Ein Auto haben wir nicht schade aber auch.
3.  Wenn ich mich verwöhnen möchte dann brauch ich meine Kids und eine Hand voll Stempler / Scrapper Material ohne Ende und ganz viel Zeit.
4.  Das sind nur ein paar Schneeflocken bleib locker.
5. Jedes Bild ist wertvoll und hat eine Geschichte.
6. Wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin haben wir Spaß!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino , morgen habe ich einen Mädelsabend geplant und Sonntag möchte ich gerne in den Gottesdienst!


Karten Kick Off 18.01.2013


Ja auch diesen Freitag darf ich wieder eine Karte vorlegen und damit nicht alle bastelwilligen warten müssen bis ich mich irgendwann mal ein paar Minuten von der arbeit frei machen kann habe ich meinen Beitrag hier schon vorbereitet.
Geplant war eigentlich diese Schüttelkarte

























Da ich aber gemerkt hab, das einfach Karten besser ankommen, hab ich mich stattdessen für diese hier entschieden


















es ist eine Quadratische Karte was leider so nicht auf Anhieb zu erkennen ist. das Gesicht ist auf einem "Action wobbler" montiert
Viel Spaß beim nacharbeiten...

Donnerstag, 17. Januar 2013

Monatsstarter Januar


Der Monatsstarter ist wirklich eine tolle Idee um wenigstens ein Layout jeden Monat zu gestalten. Diesen monat war das hier die Vorgabe

















Und das ist mein Werk, zumindest vorläufig so ganz glücklich bin ich noch nicht


Mittwoch, 16. Januar 2013

Aleidas Challange Januar 2013

Ich habe mir vorgenommen bei diesem Challenge mit zu machen. Und so lange es geht auch jeweils beide Seite, also Bilder mit meiner Mom und mit meinen Kindern.


















Auf dem zweiten Bild bin ich mit Sara und Melina, die für mich auch wie eine Tochter ist.

Suprise oder wie ich sagen würde... es ist nie zu spät!!!

Manchmal... aber nur manchmal... kommt aus etwas ganz doofen etwas schönes...
Will sagen mein Mailaccount ist geknackt und zum spammen benutzt worden.
Das tolle daran ist,das ich dadurch wieder Kontakt habe zu jemandem,den ich für mich verloren glaubte.
Und wenn du das hier liest Ich freu mich wirklich riesig das wir wieder schreiben.

Dienstag, 15. Januar 2013

Hintergrund mit Aquarellbuntstiften


Alles was beim Anspitzen so anfällt kann man  erstmal in einer Dose auffangen und die Holzreste aussortieren.
Nun wird mit einem Pinsel oder einer Sprühflasche Wasser auf das Kartenpapier aufgetragen. Nun die Buntstiftreste darauf verteilen. Nun eine zweite Karte mit einem Wasserfilm versehen und mit der nassen Seite drauf legen. Bei Bedarf kann man auch beide Karten nochmal im Uhrzeigersinn um 180° Grad aufeinander drehen. Beschweren (damit sie nicht zu sehr wellt) und trocknen lassen.

Einfach mal ausprobieren

Montag, 14. Januar 2013

Projekt Life Woche 1

Meine ersten Seiten

 so sieht das Cover aktuell vorne aus... ist also noch etwas Platz für das was noch kommt ;-)

Der Start in 2013 unsere Sylvesterparty

Kurzübersicht Woche 1
erste Bilder und Gedanken zu Projekt life
so sieht nun meine erste Woche aus... mehr als ich erwartet hab aber selbst wenn ich es nicht Durchhalte so viel zu Schreiben und fotografieren bin ich mit diesem Format richtig.

Freitag, 11. Januar 2013

Video zur Herzkarte


FREITAGS-FÜLLER # 198

1.  Wäre es nicht schön,wenn jede von uns auch mal zur CHA könnte.

2. Der Tannenbaum steht nicht mehr im Wohnzimmer.
3.  Ich denke darüber nach, mir für mein Projekt Life eine bessere Kamera zu wünschen.
4.  Selbstgebackenes Brot schmeckt besser als sie glauben.
5.  Als ich jünger war dachte ich meine Ehe hält ewig .
6. Eine passende Wohnung ist schwer zu finden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino nach einem Besuch bei IKEA, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich wieder in den Gottesdienst!

Karten Kick Off 11. 01.2013

So heut bin ich mit der Vorlage dran. Ich hab mich für eine Herzkarte entschieden die etwas anspruchsvoller ist.


Die rechte Seite wird durch die Linke gesteckt und bildet somit das Deckblatt



























Die Stempel sind von der Scrapbook-Werkstatt aus "Ich sags dir ganz konkret", "Zeitgeist" und Weltenbummler "Wo immer du willst"

Donnerstag, 10. Januar 2013

Karten Kick Off 7 bis 10

Nummer 7 ist mir sehr schwer gefallen



















Nummer 8 gab mir gleich zwei Karten



















hier kommen zwei Karten zu Nummer 9




und auch heut hab ich wieder zwei Karten fertig bekommen...



Mittwoch, 9. Januar 2013

Welches "Schweinderl"hätten sie denn gerne???


Ich weiß nicht ob sich jemand noch an die Sendung mit Robert Lembke erinnert, aber ich stehe vor einer ähnlichen Frage. Beim Karten-Kick-Off im Stempelmeerforum
Ich habe nicht genügend Stanzformen und da mir Momentan einfach das Geld für eine Shillouette fehlt möchte ich von Euch Tipps welche Formen sind eure Lieblingsstanzen???
Unter allen die mir hier einen Komentar hinterlassen verlose ich eine kleine Überraschung.



Sonntag, 6. Januar 2013

Karten Kick off 1-3 im Stempelmeer-Forum


Es gibt Foren die Starten mit einem Layout jeden Tag im Januar und andere einfach "nur" mit einem Sketch und im Stempelmeer-Forum gibt es dieses Jahr einen Karten Kick off. Anfangs dachte ich naja ok machst deine Musterkarten und fertig. Doch mit jedem Tag fieber ich mehr auf das nächste Muster und freue mich über jede Idee die ich umsetzen kann.... hier sind meine ersten drei Karten