Freitag, 28. Dezember 2012

FREITAGS-FÜLLER # 196


FREITAGS-FÜLLER # 196

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Weihnachten war superschön, sogar mein Freund und mein Ex konnten zusammen feiern.
2.  Hoffentlich finde ich 2013 auch so viel Entspannung.
3.  Dieses Jahr muss ich nichts mehr tun ausser ich will es.
4.  Manche Menschen regen mich auf.
5.  Mit einem leisen Plopp öffnet man Sekt, aber Alkohol gibts bei uns nicht.
6.  Mit meinem besten Freund möchte ich mich mehr treffen und reden, aber vielleicht auch nicht nur reden ;-).
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino, morgen habe ich geplant meinen Scrappbereich und Schreibtisch auf zu räumen und Sonntag möchte ich noch etwas scrappen!

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachten...

Nachdem ich in der Adventszeit zwei supertolle Adventskalender hatte, war ich etwas unsicher, ob das wohl noch zu toppen wäre...
Aber ich muss ehrlich sagen ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Schaut mal mein schönes Wichtelgeschenk welches ich von Mela-1 bekommen habe

Und von meiner Familie hab ich die Distress Seasonal Autum 2012, eine Schneidematte in A4, diverse Pins und Embelischments bekommen und passend da zu zwei KUPOL - Schubladen aus dem Elchkaufhaus. ;-)


Projekt life 2013

Nachdem ich für mich festgestellt hab das 12" x 12" für mich zu groß ist hab ich mein december daily ja in A5  vorbereitet. An einigen Tagen ist auch das noch zuviel Platz, aber meistens passt das ganz gut daher hab ich mir von Simple Stories (r) das Sn@p - Album  besorgt. Im laufe der nächsten Tage mache ich auch noch Bilder von meinem "Sammelsurium".

Sonntag, 23. Dezember 2012

Bibelquiz Teil 5


Ja es ist schon wieder eine Woche vergangen, der vierte Advent ist da...


und der letzte Teil unseres Bibelquiz

1. Wie oft durfte bei den Israeliten der Hohepriester das Allerheiligste betreten?

2. Welches soll das älteste der vier Evangelien sein?

3. In welchem Buch lesen wir von der Waffenrüstung Gottes?

4. Was sollte Thimotheus gegen sein Magenleiden trinken?

5. Wo wurde der Retter geboren?


Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Heiligabend, ruhige Feiertage und eine gute Zeit "zwischen den Jahren".

Freitag, 21. Dezember 2012

FREITAGS-FÜLLER # 195


FREITAGS-FÜLLER # 195

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Draussen ist es leider nicht kalt genug.
2.  Unsere Geschenke liegen diese Jahr nicht unter dem Tannenbaum.
3. In letzter Minute geh ich heut nochmal zu ikea.
4.  Wann ist das Ende der Welt.
5.  Mein Blog macht mir wirklich viel Spaß.
6.  Noch bin ich ganz ruhig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino , morgen habe ich Tannenbaumkauf mit meinem besten Freund geplant und Sonntag möchte ich noch die Schokolöffel fertig machen!

Liebe Barbara danke für die tollen Lückentexte. meinem besten Freund danke ich das du immer für mich da bist...auch wenn du im Januar wieder nach China musst.
Ich wünsche allen Lesern und Bloggern, Stemplern und Scrappern ein superschönes Weihnachtsfest bei dem der Sinn von Weihnachten erhalten bleibt.
Liebe Grüße
Christa aka Stempelmaus

Sonntag, 16. Dezember 2012

Bibelquiz Teil 4


Ja es ist schon wieder eine Woche vergangen, der dritte Advent ist da...


und der vierte Teil unseres Bibelquiz

1. Wo wirkte Jesus sein erstes Wunder?

2. Wer war Zeltmacher von Beruf?

3. Welchen Beruf hatte Lydia?

4.Wer sagte: " Silber und Gold hab ich nicht, doch was ich hab gebe ich Dir!" ?

5. Wer waren die Söhne des Zebedäus?


Ich wünsche Euch allen einen gesegneten dritten Advent

Samstag, 15. Dezember 2012

Freitagsfüller


1. Weihnachtsgeschenke  sind alle schon eingepackt.
2.  Am creativsten bin ich am frühen Morgen.
3.  Es war einmal Schnee zu Weihnachten.
4.  Früher wohnte ich in einem Haus am Ende der Straße.
5.  Der Weg führte mich hier her.
6.  White Christmas ist mein Lieblings-Weihnachtsfilm.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich wie immer auf Puschenkino, morgen habe ich Großeinkauf für Weihnachten geplant und Sonntag möchte ich endlich Kekse backen !


Sonntag, 9. Dezember 2012

Bibelquiz Teil 3

Ja es ist schon wieder eine Woche vergangen, der zweite Advent ist da...


und der dritte Teil unseres Bibelquiz

1. Wie hießen die drei Jünger, die bei Jesu Verklärung dabei waren?

2. Welche Stadt wurde auch "Davids Stadt" genannt?

3. Wie hieß der Bruder von Andreas?

4.Was tat Judas mit dem Geld das er von den Hohenpriestern bekam?

5.Wer sagte: "Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz"?


Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Adventszeit

Freitag, 7. Dezember 2012

Freitagsfüller


1. Gestern am Nikolaustag War mein Ex zu Besuch.
2.  Gott sein Dank hab ich noch keinen Schnupfen.
3.  Hast du etwas schönes Vom Nikolaus bekommen? Erzähl doch mal....
4.  Hoffentlich verheilt Sara's Finger bald.
5. Ich kenne jemanden, der sich nicht wirklich etwas aus Weihnachten macht.
6.  Die neuen Verträge mit Santa bei Trainstation sind dieses Jahr sehr spannend.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino , morgen habe ich das erste Weihnachtskekse backen geplant und Sonntag möchte ich endlich das Knusperhaus fertig haben!


Mittwoch, 5. Dezember 2012

Adventsdeko mal anders

Überall gibt es Tipps was man noch wie dekorieren könnte, ich hab daher einen Recycling-Tipp für Euch.
Meine Kids lieben es wenn es nach Zitrusfrüchten duftet daher nehm ich die ersten Orangen und schneide vorsichtig im oberen drittel die Schale als Deckel ab und löse die restliche Orange aus der Schale.
Sieht dann so aus :

















Dann nehm ich einen kleinen Ausstecher und steche kleine Sterne oder Herzen oder Blüten aus.


















Nun ein Teelicht rein, Deckel drauf und fertig ist die Deko


















die ausgestochenen Sterne  können nun auf die Heizung gelegt oder einfach so im Raum dekoriert werden und verbreiten so einen sehr schönen Duft. Alternativ kann man auch einen Faden einziehen und sie in die Tanne hängen.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender

hier kommt nun mein Adventskalendern



























und diesen schönen Stempel durfte ich als erstes auspacken.

Bibelquiz Teil 2

Ja es ist schon wieder eine Woche vergangen, der erste Advent ist da...


und der zweite Teil unseres Bibelquiz

1. Wer betete dreimal täglich am offenen Fenster

2. Welchen Beruf hatte David bevor er König wurde?

3. Ergänze: "Rede, denn dein Diener......

4.Wieviele Männer sah Nebukadnezar im Feuerofen umherlaufen?

5. Wie heißt der "starke Mann" der Bibel?


Ich wünsche Euch allen einen gesegneten ersten Advent