Dienstag, 30. Oktober 2012

Halloween Blog Hop der Scrapbook-Werkstatt

So und auch ich hab mich hinreißen lassen.
Ist zwar gewiss nicht was die meisten erwarten, aber ich find den süß....

wenn der Steht ist der ein bischen wie ein Wackeldackel,
nur das eben nicht bloß der Kopf sondern der ganze Körper wackeln


Montag, 29. Oktober 2012

Halloween Blog Hop der Scrapbook-Werkstatt

Ja ja ich bin ja so gar kein Halloweenfan aber im Rahmen des Blog Hop der Scrapbook Werkstatt
kam dann doch die Lust etwas zu machen.
 


das ist nun die Karte von Sara.

Als Bonbon gibt es bis 15% Rabatt bei der Scrapbook-Werkstatt

Sonntag, 28. Oktober 2012

Scrappkoffer

Ja es hört sich nicht nur an wie das beliebte Spiel Ich packe meinen Koffer es funktioniert auch ähnlich....

Grundlage waren 2 Fotos und Cardstock.
hinzugefügt wurden...
1. Patterned Paper
2. Ribbon
3. Tape
4. Hexagons
5. versteckte Journalingcard
6. Alphas
7. Doilie
8. das war mein Part also gab es Stempel





















9. Nähte
10. Stanzteile

die zwei werde ich die nächsten Tage noch ergänzen

Samstag, 27. Oktober 2012

Monatsstarter

vorgegeben war dieser Sketch von Heidi


































und hier ist nun meine Umsetzung

Freitag, 26. Oktober 2012

Freitagsfüller


#187
1. An manchen Tagen möchte ich meinem Freund echt einen Tritt geben.
2. Ich freu mich auf den neuen James Bond.
3. Gestern war ich wenigstens zum Einkaufen raus.
4.  Puschenkino find ich so richtig gemütlich.
5. Am 31. Oktober ist Halloween .
6.  Ich brauche einen andere Wohnung und zwar so schnell wie möglich.
7. Was das Wochenende angeht, hab ich noch nix geplant, aber ich will scrappen und viel Zeit mit meinen Kids haben !

Mega Event Crop - Karte nach Stil von 2Frollein

Dies ist die Vorlage die Vanessa dazu gemacht hatte


Um den Stil von 2Frollein nachzuempfinden, hat Vanessa ihr Designpapier distressed und mit Gesso beschmiert, weisse Garnfäden herumgewurschtelt und mit schwarzer Tinte gekleckst und gestempelt. Diese Techniken machen wirklich viel Spass, man kann mal ein wenig "rumpanschen" und einfach nicht so ordentlich sein. Falls Ihr kein Gesso habt, versucht weisse Acrylfarbe. Oder verwendet Sandpapier um das Designpapier ein wenig zu distressen


ich hatte leider weder das eine noch das andere, aber immerhin das kombinieren und vernähen verschiedener Materialien hab ich hier mal ausprobiert.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Mega Event Crop - Sticken a la Amy Tan

"Ihr dürft jetzt mit der amerikanischen Scrapperin Amy Tan weitermachen. Ein Markenzeichen von Amy Tan ist das Sticken auf Papier." das war unsere Anweisung für dieses Layout.


















Nun ja da hab ich dann mein Layout bestickt. Macht echt Spaß aber es ist gewöhnungsbedürftig.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mega Event Crop - Minialbum a la 2frollein


Dienstag, 23. Oktober 2012

Mega Event Crop - Altered Paintbrush a la Donna Downey


Altered Paintbrush a la Donna Downey

jaja wie kann es  anders sein wir bekamen von Steffi

















den Auftrag einen Pinsel zu bearbeiten, bei der Vorlage bekommt man da auch richtig Lust drauf.
Nun ja in Ermangelung eines geeigneten Pinsel entschied ich mich für Mausefallen....
Das ist mein Ergebnis


Montag, 22. Oktober 2012

Mega Event Crop - Scrapdiktat


Heut ist ja schon Montag, unser Besuch fährt heut wieder. Ja ja ihr habt richtig gelesen es gab ein Scrapdiktat nach einem Layout von Jana Werner und das war wirklich der Hammer und super lustig!!!
Das war unsere Materialliste:

1 PP 12 x 12" als Hintergrundpapier
1 Foto im Hochformat; min. 8x8cm max. 9x13cm
1 PP 4 1/2" x 7 1/2"
1 Stck, unifarbenen Cardstock ca. 5" x 7 1/2"
1 Stck, weißen Cardstock, etwas größer als das Foto
3 zusammenpassende PP-Reste ca. 4"x3" oder auch verschiedene Journalingtags
verschiedene MaskingTapes
Euren Lieblingsstanzer. Größe des Motivs max. 1,5cm in der Breite
Alphas
Und das ist das Ergebnis:

















































Sonntag, 21. Oktober 2012

Mega Event Crop - Layout mit Leftovers nach Amy Tan


Layout mit Leftovers nach Amy Tan

Kennt ihr schon den Begriff Leftover? Es beudetet soviel wie "Übriggebliebenes" und beim Scrappen meint man damit eben z.B die Papierschnipsel/-abschnitte, die vom letzten Projekt übrig geblieben sind.
Ich tendiere leider immer dazu zuviele kleine Stücken auch aufzuheben.
irgendwie fehlt noch etwas... mal schauen was mir da noch einfällt oder habt ihr irgendeine Idee? 
Der Artikel links auf dem Bild ist der Brief von Virginia O Hanlon mit der Antwort aus der Sun.

Samstag, 20. Oktober 2012

Mega Event Crop - Portraitlayout mit Sketch nach Steffi

Im dritten Workshop durften wir dann ein Portraitlayout erstellen.
Vorgabe war dieser Sketch:





















so sieht mein Ergebnis noch ohne Portraits aus
















und hier mal mit Bildern

















Freitag, 19. Oktober 2012

Mega Event Crop - "Scraplift nach Felicitas Klink"

Im zweiten Workshop durften wir ein Layout von Felicitas Klink liften, was mir zugegebener Maßen sehr schwer gefallen ist aber schaut selbst

Freitagsfüller



Die Woche war nach diesem Mega-Event-Crop wirklich sehr ereignissreich. Mein Gewinn vom Stempelmeer ist gekommen, Diestag bin ich mit Instagram gestartet, Mittwoch hab ich mit "a Photo a Day" angefangen, ich hab am Donnerstag ein "give away" verlost und angefangen meine Projekte vom Mega-Event-Crop zu veröffentlichen.Und nun kommt hier der Freitagsfüller

#186


1. Auch du je, gestern stand plötzlich Besuch vor der Tür.
2. Einheitliches Niveau ist bei Schülern so gut wie garnicht machbar.
3. Nebeneinkünfte könnten höher sein.
4. Projekt life 2013 durchführen und durchhalten ist vielleicht doch möglich.
5. Aufpassen, bald kommt der Frost, also an alle Autofahrer bitte auf Winterreifen wechseln .
6.  Ich hab fast alle Weihnachtsgeschenke.
7. Was das Wochenende angeht, wie geschrieben wir haben überraschend Besuch bekommen mal schauen was wir machen !

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Gewinnerin fürs give away

Ja fünf Einträge gab es und daraus eine Gewinnerin ermitteln war nicht leicht...
also kurzerhand Random.org befragt

ver...... wie bekomm ich diese Bilder hier rein????

kann mir da eine helfen




Naja wie dem auch sei....
wir haben eine Gewinnerin
und es tut mir Leid das ich nun 4 von Euch sagen muss

Sorry Du hast nicht gewonnen


aber nun kommts 


Silviaaaaaaaaaaaaaaaa
Du hast gewonnen
bitte mail mir an stempelmaus (at) hotmail punkt de
Deine Adresse


Mega Event Crop "Ready Set Go"


Dann will ich mal anfangen mit den Werken die ich beim Online Crop gemacht hab
Aufgabe war aus folgenden Farben mind. drei auszuwählen


Freitag, 12. Oktober 2012

Give away

Seit ich diesen Blog angefangen hab trage ich mich schon mit der Idee mal eine Verlosung mit Gewinn zu machen... doch was ist ein geeigneter Anlass? Der heutige Geburtstag meiner Mum? oder das der Blog am 17 Oktober 4 monatiges hat?
Eigentlich brauche ich keinen Anlass denn ich möchte irgendjemandem der Spaß hat an unserem Blog eine Freude machen. Also werde ich unter allen Kommentaren die bis zum 17.10 23:59 Uhr CEST ein kleines give away verlosen; bestehend aus ein paar Stempelgummis und einigen pattern papers. Schreibt mir einen Kommentar was euch am besten gefällt hier.

Freitagsfüller



1. Im Kino läuft bald "breaking dawn II".
2. Keile heißen auf englisch Wedges.
3. Den letzten Brief schrieb ich an Christiane.
4.  Ohne Stempel auf der Rückseite.
5. Kennt jemand meinen Lieblingssänger und meine Lieblingsband?
6. Ich hasse einkaufen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die erste Sendung von DJ Erik, morgen habe ich das Scrop Event in der Scrapbook Werkstatt mit eingeplant und Sonntag möchte ich zum Landesparteitag der Piraten!

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Scrapbook Werkstatt Online Crop

Ja für alle die wie ich nicht zum Mega Event können kommt hier ein "Trostpflaster"
Am Samstag um 10 Uhr geht es los der Online-Crop vom Scrapbook Werkstatt Forum
alle 2 Stunden ein neuer Workshop seit dabei und habt Spaß

Terminplan:
Samstag, 13.10.2012

10:00 Uhr --- Daphne ---- Ready Set Go! (Amy Tan)

12:00 Uhr --- Diana --- Keilrahmen nach Donna Downey

14:00 Uhr --- Marjan --- Scraplift nach einem LO von Felicitas Klink (2frollein)

16.00 Uhr --- Heidi --- Portraitlayout (Stefanie Berger)

18.00 Uhr --- Jessica --- Layout mit Leftovers mit Amy Tan 

20:00 Uhr --- Birgit --- Diktat nach einem LO von Janna-Werner (2frollein)



Sonntag, 14.10.2012

10:00 Uhr ---Diana--- Altered Paintbrush nach Donna Downey

12:00 Uhr --- Bernadette --- Minialbum nach dem Workshop der 2frollein

14:00 Uhr --- Marjan/Tine --- Sticken a la Amy Tan (Karten und Layout)

16:00 Uhr --- Vanessa --- Karte nach Stil von 2frollein

18:00 Uhr --- Finish---


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Herbststarter

Im Stempelmeer Forum war am Sonntag Herbststarter was soviel bedeutet wir haben den Nachmittag und Abend zu einem Onlinecrop genutzt. Naja da ich zu spät war musste ich dann nacharbeiten....
hier sind unsere Ergebnisse
Angefangen hat alles mit einem Lesezeichen
das ist von mir
Sara
das zweite Projekt war dann eine Schachtelkarte ( ich hasse falten)
geschlossen wird sie mit einem Klettverschluss
so sieht sie geöffnet aus
da soll noch ein Kürbisgesicht rein

das nächste Thema war dann ein Hintergrund mit Murmeln einfärben das Papier hab ich dann mit dem Lesezeichen kombiniert.
Dann kam das was mich am meisten interessierte... ein Minialbum
das ist ein Foto aber da mach ich mit Sicherheit noch mehr und ergänze sie dann hier.
Bei der dann folgenden Materialschlacht ging es darum ein Bandgewusel zu verwenden da bin ich aber mit meinem noch nicht zu frieden.

Zu guter letzt war ein Türschild mit Eulen zu liften ich hab dann erst mal ein Tag gemacht

und ein Türschild geliftet nachdem ich alles Material zusammen hatte

Samstag, 6. Oktober 2012

Blattgeflüster

Blattgeflüster

so heißt das Paperkit der Scrapbook Werkstatt für Oktober und das  beflügelte meine Phantasie
bis auf die Blätter sind sind alle Teile aus dem Kit

Freitag, 5. Oktober 2012

Freitagsfüller




1. Heute morgen war ich im Helms-Museum in Hamburg Harburg.
2. In der Liebe bin ich gerade unglücklich.
3. Kürbis mag ich eigentlich nicht.
4. Wenn ich Heim komm fahr ich von unten nach oben.
5. Gestern habe ich gedacht, ich will zu Ikea
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Puschenkino , morgen habe ich Familientag
geplant da meine Eltern eigentlich Goldene Hochzeit gehabt hätten wenn Papi nicht Anfang des Jahres gegangen wäre  und Sonntag möchte ich in den Gottesdienst !

Distress seasonal Colors get permanent!!!!

Ja die Tim Holz Distress Farben werden schlagartig um 12 erweitert;
die Seasonal Colors werden fester Bestandteil der Linie!!!


wie geil ist das.....
Ich für meinen Teil liebe schon die 9 die ich hab und werde mir die anderen 3 mit Sicherheit auch noch holen. Was denkt ihr?